Klimaneutrales unternehmen

Wer ein Elektroauto fährt, setzt auf eine umweltbewusste Mobilität, ist innovativ und bietet mit dem Elektroantrieb ein tolles und nahezu geräuschloses Fahrgefühl. Viele Hersteller von Elektroautos setzen bereits jetzt auf CO2-neutralem Strom zur Produktion ihrer Elektroautos. Auch das Laden Deines Elektroautos wird immer grüner, denn mittlerweile setzen viele Elektroladesäulen Betreiber auf Strom aus erneuerbaren Energien wie Solarstrom oder Windkraft. Und auch das Laden durch Solarstrom aus der eigenen PV-Anlage wird immer beliebter.

Warum sollte man dann plötzlich beim Zubehör für das eigene Elektroauto nicht mehr auf Nachhaltigkeit setzen? Bei uns ist es anders! Wir haben es uns zur Mission gemacht, der nachhaltige Shop für alle Produkte rund um Dein Elektroauto zu werden.

Mit unserem Onlineshop Shop4EV streben wir eine CO2-neutrale Lieferkette und Produktion an, damit Du beim Kauf von Zubehör für Dein Elektroauto keine Abstriche beim Umweltschutz machen musst!

Wir schauen, dass unsere Produkte nachhaltig und möglichst klimaneutral produziert werden. Bei den Verpackungen achten wir darauf, nicht unnötig viel zu verbrauchen und versenden unsere Pakete CO2-neutral. Auch im ElektroHub setzen wir alles daran, möglichst nachhaltig zu arbeiten. Wir als Elektrohub haben uns dazu entschieden, unseren verursachten CO2 Ausstoß auszugleichen und uns zertifizieren zu lassen. Dadurch gelten wir als klimaneutrales Unternehmen. Mit unserem Ausgleich unterstützen wir die Reduzierung der Rauchgasemissionen in Kenia. Reduzieren tut man diese durch die Herstellung und Verteilung neuer Kochöfen. Diese Kochöfen arbeiten deutlich effizienter im Vergleich zu den normalerweise dort genutzten Kochöfen. Dementsprechend sinkt der Verbrauch der benötigten Holzkohle und das Abholzen der Wälder wird reduziert.

Mit unserer Marke 2befair gehen wir nun den nächsten Schritt. Unsere Marke 2befair steht für nachhaltiges und fair produziertes Zubehör. Zudem achten wir bei Artikel der Marke 2befair auf eine möglichst regionale Produktion, Transparenz und höchste Qualität. Wir werden unsere Marke 2befair in Zukunft weiter ausbauen und Dir noch mehr nachhaltiges Zubehör für Dein Elektroauto anbieten.

Auch wenn noch nicht all unsere Produkte nachhaltig produziert sind, hilft uns jede einzelne Bestellung zukünftige Produkte umweltbewusster zu produzieren. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir diese Herausforderung nicht von heute auf morgen umsetzen können, da wir die Umsetzung nur aus unserem Cashflow finanzieren können. Für jede Bestellung sind wir dankbar, denn wir arbeiten hart daran, unser Ziel zu erreichen!

Lass uns alles Mögliche dafür tun, gemeinsam fair und nachhaltig zu denken! Ganz nach dem Motto: Let’s change it together!